Care Campus Harz

Care Campus Harz


Aktuelles

Zertifizierung für den Care Campus Harz

Ein weiterer Meilenstein am Care Campus Harz ist erfolgreich bewältigt worden.

Durch die Zertifizierung des Care Campus Harz mit seinen drei Schulstandorten in Quedlinburg, Neinstedt und Elbingerode wurde uns bescheinigt, dass die bestehenden Ausbildungen über einen qualitativ gut strukturierten Rahmen organisiert und kompetent umgesetzt werden.

Für uns als Schulgesellschaft ist die Zertifizierung nach AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) zugleich Anstoß und Impuls unsere Arbeit immer wieder offen zu legen bzw. an veränderte Bedingungen anzupassen.

Für den Care Campus Harz, als junges Unternehmen mit langer Tradition, ist dies ein sehr gutes Signal für die bisher geleistete Arbeit, auf die unsere Lehrkräfte und Mitarbeitenden mit Recht stolz sein können.

Zudem ergeben sich durch die Zertifizierung auch erweiterte Möglichkeiten in der Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit oder auch international agierenden Bildungsinstitutionen, die sich um die berufliche Bildungsmigration junger Menschen aus anderen Ländern und Kontinenten bemühen.

Solche Entwicklungen befördern die Ausbildung in der Region getreu unserem Leitsatz:

GEMEINSAM FÜR DIE ZUKUNFT – damit Bildung gelingt!