Care Campus Harz

Care Campus Harz


Aktuelles

Abschluss Gesundheits- und Krankenpflege in Quedlinburg 2022

Am Freitag, den 26.08.2022 erhielten 26 Auszubildende ihre Examenszeugnisse als Gesundheits- und Krankenpflegrinnen des Care Campus Harz am Standort Quedlinburg. Die feierliche Zeugnisübergabe fand im Kaiserhof in Quedlinburg statt.

Die Auszubildenden feierten anschließend Ihren Abschluss und den Einstieg ins Berufsleben festlich mit Familien, Freunden, Praxisanleitern und Pflegekräften, die die Auszubildenden während der Ausbildung begleitet und unterstützt haben.

Die Absolventen und Absolventinnen wurden durch den Schulleiter Herrn Christoph Hintze und den Geschäftsführer Herrn Dr. Thomas Schilling, des Care Campus Harz gGmbH beglückwünscht. Auch der Pflegedirektor des Harzklinikums Dorothea Christiane Erxleben, Herr Thomas Pfennig, erhob anerkennende Worte für die erbrachte Leistung der Auszubildenden.

Neben Glückwünschen und Lob wurde auch an Neugier, Ehrgeiz und Durchhaltevermögen der jungen Menschen appelliert. Diese Eigenschaften zeigten die Auszubildenden bereits während ihrer Ausbildungszeit, da die Absolventen und Absolventinnen einige Herausforderungen wie beispielsweise den „Distanzunterricht“ oder den Schulträgerwechsel gemeistert haben. Die Zeugnisse wurden den jungen Frauen und Männern vom Schulleiter Herrn Christoph Hintze und der stellvertretenden Schulleitung Frau Theresia Böttcher des Care Campus Harz am Standort Quedlinburg überreicht.

Für den Einstieg ins Berufsleben, mit dem Examen in der Hand, wünschen wir den Auszubildenden alles Gute und sind uns sicher, dass sie großartige Pflegefachkräfte sein werden.

Quedlinburg, den 01.09.2022

Sophie Bergmann