Care Campus Harz

Care Campus Harz


Aktuelles

Der Ausbildungsverbund wächst weiter zusammen

Am 17.04.2023 trafen sich die Verbundpartner des Care Campus Harz erneut zu einem gemeinsamen Treffen im Wintergarten des Diakonissen Mutterhauses in Elbingerode.

Bei diesem Treffen stand eines der wichtigsten und am meist diskutierten Themen der neuen generalistischen Pflegeausbildung im Fokus. Die Finanzierung.

Damit alle Anwesenden Raum zur Diskussion fanden, wurde nach den Vorträgen der eingeladenen Referentinnen, Antje Zahrend (Beraterin Pflegeausbildung LSA) und Christina Heinze (Schulleiterin und Geschäftsführerin des Bildungszentrums für Gesundheitsberufe Magdeburg), welcher aus gesundheitlichen Gründen von Herrn Dr. Schilling und Herrn Hintze vorgetragen wurde, eine Podiumsdiskussion eröffnet. Diese wurde von Isabell Martin souverän moderiert.

Viele Fragen wurden in die Runde gestellt und diskutiert. Es entwickelte sich ein lebhafter Austausch, welche am Ende einige Antworten, aber auch Raum zu neuen Treffen und gemeinsamen Aufgabestellungen des Verbundes führte. 

Der Care Campus Harz bedankt sich ganz herzlich bei Frau Zahrend für ihren Vortag und die anschließende Teilnahme an der Podiumsdiskussion, bei Frau Heinze dafür, dass sie Ihre Unterlagen zur Verfügung stellte und bei Isabell Martin für die gelungene Moderation des Tages.  Des Weiteren natürlich bei allen weiteren Teilnehmenden.