Care Cumpus Harz

Care Campus Harz


Aktuelles

Herzlich willkommen!

Quedlinburg. Christoph Hintze (im Bild links), neuer Leiter der zur Care Campus Harz gehörenden Quedlinburger Krankenpflegeschule, ist von Geschäftsführer Dr. Thomas Schilling begrüßt worden.

Der 36-Jährige hat in Quedlinburg den Beruf eines Gesundheits- und Krankenpflegers erlernt, im Anschluss den Abschluss als Bachelor in der Medizinpädagogik und den Master in den Gesundheits- und Pflegewissenschaften erworben. Zuletzt war Christoph Hintze als Institutsleiter der Pflegeschule in Aschersleben tätig, in der neben Pflegefachfrauen und-männer auch sogenannte ATAs und OTAs - sprich pflegerische Assistenten in der Anästhesie und im OP - ausgebildet werden.

Zu seinen Zielen befragt, erklärte der Schulleiter: "Ich möchte den Übergang der Krankenpflegeschule in den Care Campus aktiv gestalten. Ich bin froh über die Chance, in einer großen Schulgesellschaft die Breite aller Pflegeberufe gemeinsam ausbilden zu können."