Care Campus Harz

Care Campus Harz


Aktuelles

Ein Ritual kehrt zurück

Am 05.12.2023 fand am Care Campus, nach 2-jähriger Corona Pause, endlich wieder ein gemeinsames Geburtstags– Kaffeetrinken mit Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften, Pastor Steeger und Schwestern aus dem Diakonissen Mutterhaus statt.

Die Sozialassistenten der Klasse S23 hatten die Cafeteria weihnachtlich ausgestaltet und die Lehrkräfte steuerten selbstgebackenen Kuchen bei. 

An diesem Tag galt es, ein besonderes Ereignis zu begehen. Schwester Renate Peetz, die frühere Leiterin der Schule, feierte am 25.11.2023 ihren 90. Geburtstag. Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler sowie Pastor Steeger und Oberin Schwester Kerstin Malycha gratulierten Schwerster Renate zu diesem besonderen Ereignis.

Es wurde gemeinsam gesungen und im Anschluss der selbstgebackene Kuchen mit großer Freude „verputzt“.

Es war eine gelungene Wiederaufnahme eines schönen Rituals, welches wir hoffentlich im nächsten Jahr wieder gemeinsam begehen können. Ein besonderer Dank galt der Klasse S23 für die Organisation.