Care Campus Harz

Care Campus Harz


Aktuelles

Die Sozialassistenten stellen ihr Können unter Beweis

Die Klassen der Sozialassistenz, S 22 und S 23, haben während ihre Ausbildung bereits eine Menge gelernt.

So unterstützte die Klasse der S 22 im September dieses Jahres den internationalen Kindertag im Bürgerpark in Wernigerode. Mit viel Engagement zeigten die Schülerinnen und Schüler, was sie bereits gelernt hatten. Dafür „erntete“ die Klasse viel Lob und Wohlwollen von Eltern und Beteiligten der Veranstaltung. 

Die Klasse der S 23, welche in diesem Schuljahr die Ausbildung begonnen hat, zeigte zur Kinderweihnachtsfeier in Elbingerode allen, was sie „drauf“ haben. Sie organisierten und gestalteten die Weihnachtsfeier, mit Unterstützung von Frau Hartmann und Frau Steeger, mit viel Freude und Begeisterung. Ein Theaterstück kam zur Aufführung, Kinder konnten sich schminken lassen und selbst gebackene Plätzchen fanden ihre Abnehmer. Es war für alle eine tolle Feier. Auch hierfür gab es sehr viel Lob und anerkennende Worte für die ganze Klasse.

Vielen Dank an die Auszubildenden der Sozialassistenz für ihre Freude und Hingabe an der Ausgestaltung dieser Veranstaltungen und die herzliche Arbeit mit allen Beteiligten.

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.